Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Max und Moritz

26. Februar 2023 @ 15:00 - 16:00

Max und Moritz sind wieder da

In einer kindgerechten und fröhlichen Inszenierung präsentiert das Neue Globe Theater aus Potsdam die Lausbubengeschichten frei nach dem Klassiker „Max und Moritz“ von Wilhelm Busch am Sonntag, 26. Februar, um 15 Uhr im Parktheater Bensheim.
Die ZuschauerInnen (von 6 – 99 Jahren) erleben in der frischen neuen Version von Bernhard Studlar als Deutsche Erstaufführung, wie M&M, so nennen sich die beiden mittlerweile, mit neuen Streichen wieder Farbe in ihre Welt bringen und sich wie damals gegen die Welt der Erwachsenen, deren Regeln und Einschränkungen behaupten.

Sie sind alle noch da, die Witwe Bolte, der Lehrer Lämpel, der Schneider Böck, Onkel Fritz und der Bäcker Ei, doch sind sie kaum wiederzuerkennen. Als graue Schatten, als Schwarz-Weiß-Ausgaben ihrer selbst versuchen sie, die Regeln des Heiligen Huhns zu befolgen. Oder auch nicht … Denn schon hat die Witwe Bolte einen lukrativen Schwarzmarkthandel mit gebratenen Hühnerkeulen etabliert.

Eintrittskarten für die Vorstellung sind erhältlich bei:
Tourist-Information (Tel. 06251/8696101), Medienhaus des Bergsträßer Anzeigers (Tel. 06251/100816), Musikgarage (Tel. 06251/680352), überregional bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter reservix.de.

Veranstalter: Stadtkultur Bensheim. Dauer der Aufführung: 60 Minuten, keine Pause.

 

Details

Datum:
26. Februar 2023
Zeit:
15:00 - 16:00
Webseite:
www.stadtkultur-bensheim.de