Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Reinhardt Buhr – Europe Tour 2023

11. August 2023 @ 20:00 - 22:30

Seine Musik geht ins Ohr…unter die Haut, seine Videos dazu erreichen Millionen weltweit und gehen viral im Internet.

Reinhardt Buhr kommt aus Kapstadt in Südafrika und ist auf seiner Europatournee bei uns in Zwingenberg zu Gast.
Viele Instrumente hat Reinhardt autodidaktisch erlernt und spielt sie live der Reihe nach ein, mischt das in eine Loop-Station zu einem Klangerlebnis zusammen. So wird man auch optisch Zeuge der Entstehung der Musik, kann erleben wie alles authentisch und manuell eingebracht wird und dennoch von einem alleine zu einem ganzen Orchester wächst. Er mischt die Sounds der unwiderstehlichen Rhythmen einer Flamenco-Gitarre mit den urwüchsigen Klängen eines australischen Didgeridoo, den ätherischen Harmonien eines elektronischen Cellos, den Sounds einer israelischen Shofar, Synthesizer, Percussion & Stimme….oder gar einer Laser Harfe.

Details

Datum:
11. August 2023
Zeit:
20:00 - 22:30
Webseite:
https://mobile-zwingenberg.de/event/reinhardt-buhr-europe-tour-2023/